Banner-01

BZ-Artikel: Das Leben erträglicher machen

Ortsverein Braunschweig des Deutschen Schwerhörigenbundes

Jeden 1. Dienstag im Montag um 17:30 Uhr bietet der Schwerhörigenverein eine Beratung für Schwerhörige und von Tinnitus Betroffene an, anschließend treffen sich die Mitglieder zum Erfahrungsaustausch und fragen: Was gibt es Neues an Möglichkeiten für uns?
Bei dem Treffen sind geschulte DSB-Berater zugegen, die die Schwerhörigen informieren. Außerdem sind CI-Träger benenfalls wilkommen.
"Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, an unserem Treffen teil zu nehmen", teilen die Organisatoren weiter mit. "Wir bieten eine ganze Palette von Informationen an, um das Leben erträglicher ztu getalten." 1. Vorsitzender der Ortsgruppe Braunschweig ist Bernd Gottschalk.
So gibt es auch Vorträge, zum Beispiel am 12. Mai ab 10 Uhr in der AOK, Gesundheitszentrum, Am Fallerslebener Tore 3-4, in Braunschweig. Bei der Veranstaltung dabei sind Professor Heinz-Georg Schroeder, Chefarzt der HNO-Klinik Holwedestraße (Thema: Ursachen von Schwerhörigkeit), Dr. Jürgen Neuburger, HNO-Klinik der MHH Hannover (Hörgeräte und Cochlea Implantate), Dr. Frank Reintjes, HNO-Arzt aus Braunschweig (Tinnitus, der Mann im Ohr). Alle, die sich für die behandelten Themen interessieren, sind dazu eingeladen.

Quelle: Braunschweiger Zeitung


-